Hauptnavigation

Die BW pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

pushTAN einrichten auf Smartphone

Die BW pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der BW pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie die BW pushTAN-App zum ersten Mal einrichten oder wiederein­richten und was Sie dazu benötigen.

Sie benötigen

Sie benötigen dazu:

Immer:

QR-Code für Download S-pushTAN-App

BW pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Brief mit Erstzugangsdaten

Online-Banking-Zugangsdaten

Mit der BW pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der BW pushTAN-App die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der BW-Bank. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Eröffnungs-PIN (bei einem Neuvertrag) oder die bereits von Ihnen gewählte PIN

Bei der ersten Einrichtung:

Registrierungsbrief der Sparkasse

pushTAN-Registrierungsbrief

Wenn Sie die BW pushTAN-App das erste Mal einrichten, erhalten Sie von Ihrer BW-Bank einen Registrierungsbrief mit QR-Code. Diesen brauchen Sie für die erste Einrichtung.

Bei wiederholter Einrichtung:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

BW-BankCard plus (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung um die Eingabe Ihrer Kartennummer gebeten. Deshalb halten Sie bitte Ihre BW-BankCard plus bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

So geht‘s

So geht‘s:

pushTAN erstmalig einrichten mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die BW pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungsbrief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer BW-Bank. Mehr über die BW pushTAN-App erfahren Sie auf unserer Informationsseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.
 

Die BW pushTAN-App wiedereinrichten – bei erneuter Installation

Wenn Sie ein neues iPhone/iPad oder ein Android-Endgerät haben, können Sie mit der Funktion "Schnelleinrichtung" einfach und sicher Ihre pushTAN-App auf dem neuen Gerät wiedereinrichten. Installieren Sie dafür zuerst die BW pushTAN-App auf Ihrem neuen Smartphone/Tablet und folgen Sie der Anleitung „Neues Smartphone? Die BW-Bank-Apps bei Gerätewechsel einrichten“.

Wichtig: Auf dem bestehenden Gerät muss die BW pushTAN-App noch installiert und registriert sein, damit die Schnelleinrichtung auf dem neuen Gerät funktioniert.

Falls die BW pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangsdaten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Bevor Sie starten, muss die BW pushTAN-App zurückgesetzt sein.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

i