Die BW pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

pushTAN einrichten auf Smartphone

Die BW pushTAN-App neu einrichten oder wiedereinrichten

pushTAN einrichten · Anleitung

Mit der BW pushTAN-App können Sie Aufträge im Online-Banking sicher und komfortabel freigeben. Hier erfahren Sie, wie Sie die BW pushTAN-App zum ersten Mal einrichten oder wiederein­richten und was Sie dazu benötigen.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

BW pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Registrierungsbrief für pushTAN

Um die BW pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungs­brief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangs­daten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre BW-Bank.

Zugangsdaten

Mit der BW pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der BW pushTAN-App die Zugangs­daten für Ihr Online-Banking bei der Sparkasse. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Online-Banking-PIN
  • Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangs­daten. Diesen haben Sie von Ihrer Sparkasse erhalten.

Sie benötigen außerdem:

Bei wiederholter Einrichtung:

BW-BankCard plus(Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der BW pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die BW pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die BW pushTAN-App erhalten haben.

BW pushTAN-App erstmalig einrichten

So geht’s: BW pushTAN-App neu einrichten – mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die BW pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungs­brief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer BW-Bank. Mehr über die BW pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

BW pushTAN-App wiedereinrichten

So geht’s: Die BW pushTAN-App wieder­einrichten

Falls die BW pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangs­daten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.

Wichtig – bevor Sie die Anleitung starten:

Bevor Sie starten, muss die BW pushTAN-App zurückgesetzt sein.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

Neues Smartphone oder Tablet

Nutzen Sie die BW pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie BW pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.

Anleitung

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

BW pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Registrierungsbrief für pushTAN

Um die BW pushTAN-App einzurichten, benötigen Sie einen pushTAN-Registrierungs­brief. Diesen haben Sie zeitversetzt zum Brief mit Ihren Zugangsdaten erhalten. Sollten Sie diesen Brief nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an Ihre BW-Bank.

Zugangsdaten

Mit der BW pushTAN-App geben Sie Aufträge im Online-Banking frei. Deshalb benötigen Sie für die Einrichtung der BW pushTAN-App die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking bei der BW-Bank. Das sind:

  • Anmeldename oder Legitimations-ID
  • Online-Banking-PIN bei Neuvertrag: Brief mit Zugangsdaten. Diesen haben Sie von Ihrer BW-Bank erhalten.
  • Bei Neuvertrag: Brief mit Zugangsdaten. Diesen haben Sie von Ihrer BW-Bank erhalten.

Sie benötigen außerdem:

Bei wiederholter Einrichtung:

BW-BankCard plus(Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der BW pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die BW pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die BW pushTAN-App erhalten haben.

So geht’s: BW pushTAN-App neu einrichten – mit Registrierungsbrief

In der folgenden Anleitung erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie die BW pushTAN-App das erste Mal mit Registrierungs­brief einrichten. Den Brief erhalten Sie von Ihrer Sparkasse. Mehr über die BW pushTAN-App erfahren Sie auf der Infoseite zum pushTAN-Verfahren.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

So geht’s: Die BW pushTAN-App wieder­einrichten

Falls die BW pushTAN-App auf dem bestehenden Gerät nicht mehr funktioniert oder Sie Ihre Zugangs­daten für die App vergessen haben, folgen Sie Schritt für Schritt folgender Anleitung.

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen
vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

Neues Smartphone oder Tablet

Nutzen Sie die BW pushTAN-App weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Gerät. Erfahren Sie hier, wie BW pushTAN-App auf neuem Gerät einrichten.

i