Anlegen und zurücklehnen – so funktioniert BW-Bank ON, die digitale Vermögensverwaltung. Von der Eröffnung über die Geldanlage bis hin zu den Reports funktioniert alles komplett digital. Da künstliche Intelligenz zwar vieles kann, wir aber davon überzeugt sind, dass bei der Geldanlage auch andere Aspekte wichtig sind, managen bei BW-Bank ON echte Experten mit viel Erfahrung und Know-how Ihr Portfolio. Und weil der gesamte Anlageprozess digitalisiert ist, bleiben die Kosten höchst überschaubar.
Wer sich für BW-Bank ON entscheidet, bekommt das Beste aus zwei Welten. Zum Know-how der Vermögensverwaltung der BW-Bank, die über mehr als fünf Jahrzehnte Expertise bei Vermögensaufbau und -management verfügt, kommen volldigitale und dabei intuitiv verständliche Prozesse.
Das Besondere an BW-Bank ON: Vermögensaufbau und -anlage laufen über ETFs (Exchange Traded Funds). Diese Fonds bilden einen bestimmten Markt, wie den DAX 40, oder ein Marktsegment (z. B. Technologie oder Pharma) nach. Da diese Nachbildung „automatisch“ passiert, sind die Kosten in der Regel niedriger als bei aktiv gemanagten Fonds.
Bei BW-Bank ON müssen Sie sich nicht selbst um die ETF-Auswahl kümmern. Denn das übernehmen unsere professionellen Vermögensverwalter für Sie, die z. B. genau die Aktien-ETFs oder Anleihe-ETFs ausfindig machen, die am besten zu Ihrer Anlagestrategie passen. Die Profis behalten für Sie auch den Markt im Blick und passen Ihr ETF-Portfolio an die aktuellen Trends der Märkte an.
Sie wollen als unser Kunde oder Noch-Nichtkunde, dass wir Ihr digitaler Vermögensverwalter werden? Wunderbar! Dann klicken Sie auf „Mit BW-Bank ON starten“ und folgen Sie den Anweisungen – das dauert nur 15 Minuten und schon am nächsten Tag ist Ihr Depot startklar.
Um Ihr Geld optimal verwalten zu können, benötigen wir zunächst einige Informationen von Ihnen. Dabei geht es z. B. darum, wie wichtig Ihnen Sicherheit oder Rendite sind oder welche Erfahrungen Sie schon mit Wertpapieren haben. Auf Basis dieser Angaben empfehlen wir Ihnen die passende Anlagestrategie für Ihren Anlagebetrag, Ihr Anlageziel und Ihre Risikobereitschaft.
Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre persönlichen Daten ein wie Name, Geburtsdatum, E-Mail-Adresse oder das Konto für Ein- und Auszahlungen.
Im nächsten Schritt zeigen wir Ihnen alle Vertragsunterlagen an, wie zum Beispiel den Vermögensverwaltungsvertrag und die AGB. Bitte lesen Sie diese durch und stimmen Sie ihnen anschließend zu.
Als letztes identifizieren Sie sich per Video bei unserem Partner IDNow mit einem gültigen deutschen Personalausweis oder Reisepass – fertig, Ihr BW-Bank ON ist jetzt startklar.
Die BW-Bank prüft Ihren Antrag und Sie erhalten am Folgetag alle Information per E-Mail, in der App und im Web-Portal.
BW-Bank ON ist eine digitale Vermögensverwaltung und kein Robo-Advisor. Denn anders als bei einem Robo-Advisor verwalten hier
keine Computerprogramme Ihr Portfolio, sondern echte Anlageprofis mit langjähriger Erfahrung und umfangreicher Expertise. Warum wir nicht auf einen Robo-Advisor setzen? Geldanlage ist Vertrauenssache – und wir sind überzeugt davon, dass echte Experten dieses Vertrauen eher verdienen als eine beliebige Robo-Software.
Bei BW-Bank ON arbeiten wir mit der Baader Bank AG zusammen, bei der auch Ihr Depot und das dazugehörige Verrechnungskonto geführt werden. Die Verwaltung Ihres Vermögens und die Zusammenstellung Ihres Portfolios übernehmen die Anlageprofis der BW-Bank in diesem Depot. Mit der Baader Bank haben wir uns für einen der führenden Anbieter entschieden, denn diese ist Vorreiter bei der Digitalisierung und Marktführer bei der Online-Vermögensverwaltung. Dank der Kooperation mit diesem Anbieter können wir Ihnen von Anfang an die höchsten Standards bei der Bedienung und allen technischen Prozessen bieten.
Um bei BW-Bank ON Geld einzuzahlen, überweisen Sie einfach per Online-Banking den gewünschten Betrag auf Ihr Verrechnungskonto bei der Baader Bank AG. Die IBAN finden Sie in der BW-Bank ON-App (Download für Android oder iOS)
unter „Meine Daten“ oder im BW-Bank ON-Portal im Bereich „Ein-/Auszahlungen“. Sobald das Geld eingegangen ist, starten wir mit den Investments gemäß Ihrer Anlagestrategie. Bitte beachten Sie bei der ersten Einzahlung die Mindestanlagesumme von 7.500 Euro.
Auszahlungen können Sie im BW-Bank ON-Portal so veranlassen: Klicken Sie im Bereich „Gesamtbestand“ auf „Zu den Ein/Auszahlungen“ und dann auf den Reiter „Auszahlungen“. Geben Sie hier einfach den Auszahlungsbetrag an und geben Sie die Auszahlung in der App frei. Anschließend werden wir Wertpapiere im gewünschten Wert verkaufen – wegen der Valuta einzelner Produkte kann dies zwischen einem und drei Bankarbeitstagen dauern. Danach erfolgt die Auszahlung auf Ihr Referenzkonto.
Das geht ganz einfach: Laden Sie sich einfach den Freistellungsauftrag herunter, füllen Sie ihn aus und senden Sie Ihn inklusive Ihrer Stammnummer bei der Baader Bank per E-Mail, Fax oder Post an:
Baader Bank Aktiengesellschaft
Weihenstephaner Str. 4
85716 Unterschleißheim
Fax: +49 895150 1111
E-Mail: Kundenservice@baaderbank.de
Bei der BW-Bank können Sie Ihre persönlichen Daten ganz einfach in Ihrem BW Online-Banking ändern.
Melden Sie sich an und nehmen Sie die Änderungen hier vor: Online-Banking > Einrichten& Ändern > Persönliche Einstellungen > Persönliche Daten.
Falls Sie Ihren Namen, beispielsweise aufgrund Ihrer Heirat, ändern wollen, finden Sie alle notwendigen Informationen hier: Heirat | BW-Bank.
Sollten Sie keinen Zugang zum BW Online-Banking haben, können Sie Ihre Adresse auch in jeder BW-Bank Filiale ganz einfach mit Ihrem Personalausweis oder Reisepass ändern. Alternativ können Sie auch unser Adressänderungsformular nutzen. Bitte schicken Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an die hinterlegte Adresse mit einer Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses.
Bitte ändern Sie Ihre persönlichen Daten auch bei der Baader Bank AG, die Formulare hierfür finden Sie im Baader Bank Formularcenter: Kundeninformationen - Baader Bank
Das ausgefüllte Formular senden Sie inklusive Ihrer Stammnummer bei der Baader Bank bitte per E-Mail, Fax oder Post an:
Baader Bank Aktiengesellschaft
Weihenstephaner Str. 4
85716 Unterschleißheim
Fax: +49 895150 1111
E-Mail: Kundenservice@baaderbank.de