Warum gute Beratung entscheidend ist
Manche Entscheidungen sind kompliziert – vor allem wenn es um Finanzfragen geht. Viele Menschen wünschen sich in diesen Situationen jemanden, der sie bei der Entscheidungsfindung unterstützt. Die BW-Bank steht dabei an Ihrer Seite. Wir bieten Ihnen hochwertige und individuelle Beratung, um die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Online, per Telefon, in der Filiale oder zu Hause: Wir beraten Sie dort, wo Sie es wünschen.
Unsere Werte
Privates Vermögensmanagement
Sie sind Kunde mit komplexen Vermögensstrukturen und wünschen sich eine persönliche Beratung? Gemeinsam entwickeln wir für Sie eine an Ihren Bedürfnissen und Zielen ausgerichtete Finanzstrategie.
Unser Beratungskonzept
Wenn es um Finanzfragen geht, ist eine gute Beratung entscheidend. Zuallererst müssen wir herausfinden, welche Bedürfnisse, welche Ziele und Wünsche Sie haben. Nur auf diese Weise können wir Lösungen entwickeln, die Ihren Vorstellungen entsprechen. Im zweiten Schritt klären wir Sie über Produkte auf und informieren Sie über alle Details und Alternativen inkl. der Chancen und Risiken sowie Kostentransparenz. Dadurch treffen Sie Ihre Entscheidungen mit gutem Gewissen. Dies zu ermöglichen, liegt in der Verantwortung der BW-Bank. Wir setzen auf eine faire, verantwortungsbewusste, kundennahe und persönliche Beratung – wie und wo immer Sie wünschen.
Die BeratungsCenter
Um noch stärker auf die Kundenbedürfnisse einzugehen, haben wir das Konzept der BeratungsCenter entwickelt. Dort steht die hochwertige Beratung im Mittelpunkt: Nach Terminvereinbarung nehmen sich unsere Bankberater in ungestörter Atmosphäre Zeit für Ihre Anliegen. Vielleicht haben Sie spezielle Fragen, die Sie beschäftigen: Wie können Sie Ihr Geld in Zeiten von Niedrigzinsen sinnvoll anlegen? Wie können Sie sich angesichts steigender Immobilienpreise Ihren Traum von einem Eigenheim erfüllen? Oder was können Sie im Zuge des demografischen Wandels für Ihre Rentenvorsorge tun?
Experten im Videochat
Bei Bedarf erhält der Berater während des Gesprächs Unterstützung durch innovative Digitaltechnik. Schrittweise schafft die BW-Bank die Möglichkeit, bei komplexen Fragestellungen Experten per Videochat zuzuschalten. Im gemeinsamen Gespräch können Sie, der BW-Bank Berater und der Experte die optimale Lösung finden. Auf besonderen Wunsch hin können Sie auch einen Hausbesuch vereinbaren. Darüber hinaus steht Ihnen die Videoberatung zur Verfügung. Von überall aus können Sie per Computer eine Verbindung zu unseren Experten aufbauen und Hinweise und Tipps aus erster Hand entgegennehmen – ganz ohne lange Fuß- und Fahrwege.
Digital im Service
Neben einer hochwertigen Beratung gilt es, die Vorteile der Digitalisierung aufzugreifen. Heute wickeln viele Kunden ihre täglichen Bankgeschäfte online ab. Immer mehr von ihnen erwarten die Option, Bankgeschäfte wie Überweisungen und Kontoabfragen oder einfache Transaktionen digital zu erledigen – zu Hause am PC oder unterwegs via Smartphone, rund um die Uhr und sieben Tage die Woche. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, baut die BW-Bank ihre digitalen Services zunehmend aus und ermöglicht es Ihnen, Produkte online abzuschließen.
Filialen bieten Basisleistungen
Die BW-Bank ist mit zahlreichen Filialen in und um Baden-Württemberg vertreten. In den Filialen können unsere Kunden innerhalb der Öffnungszeiten ihre alltäglichen Bankgeschäfte erledigen und sich persönlich beraten lassen. Im Filialfinder finden Sie heraus, welcher Standort in Ihrer Nähe ist. Für einfache Bankdienstleistungen wie etwa die Bargeldauszahlung sind neben den Filialen auch etwa 85 SB-ServiceCenter rund um die Uhr erreichbar. Ergänzend können Kunden der BW-Bank zur Bargeldauszahlung mit der Debitkarte am Geldautomaten (BW-BankCard plus) weiterhin die rund 23.600 Geldautomaten der Sparkassen kostenlos nutzen.
Qualitätsmanagement
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Maßstab. Deshalb hören wir genau zu, wenn es um Ihre Anregungen, Wünsche und Kritik geht. Ob wir einen Fehler gemacht haben, ein Missverständnis vorliegt oder Sie andere Erwartungen an uns hatten: Wichtig ist uns, dass Sie uns Ihre Anliegen mitteilen. Nur so können wir Ihre Wünsche erfüllen und optimale Qualität bieten. Hauptansprechpartner ist Ihr persönlicher Berater. Er kennt Sie und kann Ihnen in vielen Fällen am schnellsten helfen. Auch alle anderen Mitarbeiter und die Führungskräfte in Ihrer Filiale haben für Sie ein offenes Ohr. Nehmen Sie Kontakt über das Online-Formular zum Qualitätsmanagement auf.
Weitere Themen und Services