Online-Banking-PIN (Passwort) oder Anmeldename vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Zugangsdaten wiederherstellen auf PC und Smartphone

Online-Banking-PIN (Passwort) oder Anmeldename vergessen

Zugangsdaten vergessen · Anleitung

Hier finden Sie Hilfe – wenn Sie Ihre Zugangsdaten (Anmeldename/Legitimations-ID oder Online-Banking-PIN) für das Online-Banking der BW-Bank vergessen haben oder Ihr Zugang gesperrt ist. Auch dann, wenn Ihre BW pushTAN-App nicht funktioniert.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

BW pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

BW-BankCard plus (Debitkarte)

Halten Sie bitte Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte) bereit. In der Anleitung werden Sie gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben – diese finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte. Wenn Sie sich an einem Geld­automaten der BW-Bank identifizieren, benötigen Sie neben Ihrer BW-BankCard plus (Debitkarte) auch Ihre persönliche Geheim­zahl (Karten-PIN).

Sie benötigen außerdem:

Bei Identifikation mit Online-Ausweisfunktion (eID)

Dokumente und Geräte für eID-Verifizierung

Falls Sie keine BW-BankCard plus (Debitkarte) haben, können Sie Ihre Zugangs­daten auch mit Hilfe der Online-Ausweis­funktion (eID) wieder­herstellen.
Um Ihre Identität zu bestätigen, benötigen Sie in diesem Fall Folgendes:

  • Ausweis­dokument mit Online-Ausweis­funktion (eID)
  • PIN für Ihr Ausweis­dokument
  • NFC-fähiges Endgerät, z. B. Smartphone oder NFC-Karten­leser
  • Installierte und geöffnete AusweisApp

Achtung: Diese Funktion steht Ihnen in der BW Mobilbanking-App nicht zur Verfügung

Anleitung

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.

Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

BW pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

BW-BankCard plus (Debitkarte)

Halten Sie bitte Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte) bereit. In der Anleitung werden Sie gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben – diese finden Sie auf der Rückseite Ihrer Karte.
 Wenn Sie sich an einem Geld­automaten der BW-Bank identifizieren, benötigen Sie neben Ihrer BW-BankCard plus (Debitkarte) auch Ihre persönliche Geheim­zahl (Karten-PIN).

Sie benötigen außerdem:

Bei Identifikation mit Online-Ausweisfunktion (eID)

Dokumente und Geräte für eID-Verifizierung

Falls Sie keine BW-BankCard plus (Debitkarte) haben, können Sie Ihre Zugangs­daten auch mit Hilfe der Online-Ausweis­funktion (eID) wieder­herstellen.
Um Ihre Identität zu bestätigen, benötigen Sie in diesem Fall Folgendes:

  • Ausweis­dokument mit Online-Ausweis­funktion (eID)
  • PIN für Ihr Ausweis­dokument
  • NFC-fähiges Endgerät, z. B. Smartphone oder NFC-Karten­leser
  • Installierte und geöffnete AusweisApp

Achtung: Diese Funktion steht Ihnen in der BW Mobilbanking-App nicht zur Verfügung

Zugangsdaten wiederherstellen

So geht’s: Online-Banking-PIN oder Anmelde­name wieder­herstellen

Schnelle Tipps zur Selbsthilfe

Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.

Anleitung für die Internet-Filiale

Sie erhalten neue Zugangs­daten in wenigen Schritten. Die Anleitung hilft Ihnen dabei – Schritt für Schritt und ganz in Ruhe. Nutzen Sie dafür die Internet-Filiale oder die BW Mobilbanking-App.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen 
vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

Sie können aktuell keine Aufträge in der BW pushTAN-App freigeben und haben neue Zugangs­daten per Brief angefordert. Die nächsten Schritte sind hier leicht erklärt.

So geht’s: Online-Banking-PIN oder Anmelde­name wieder­herstellen

Schnelle Tipps zur Selbsthilfe

Diese Tipps zeigen Ihnen, wie Sie typische Probleme schnell lösen – direkt und ohne Umwege.

Anleitung für die Internet-Filiale

Sie erhalten neue Zugangs­daten in wenigen Schritten. Die Anleitung hilft Ihnen dabei – Schritt für Schritt und ganz in Ruhe. Nutzen Sie dafür die Internet-Filiale oder die BW Mobilbanking-App.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

Sie können aktuell keine Aufträge in der BW pushTAN-App freigeben und haben neue Zugangs­daten per Brief angefordert. Die nächsten Schritte sind hier leicht erklärt.

Anleitung für den BW-Bank Geldautomaten

Sie können eine neue Online-Banking-PIN direkt am Geldautomaten Ihrer BW-Bank anfordern. Einzige Voraussetzung: Sie kennen Ihren Anmeldenamen. Folgen Sie der Anleitung und fordern Sie Ihre neue PIN Schritt für Schritt an Ihrem nächsten Geldautomaten an.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

Online-Banking-PIN-Sperre aufheben

So geht‘s: Online-Banking-PIN-Sperre aufheben

Anleitung für die Internet-Filiale

Heben Sie die Sperre Ihrer Online-Banking-PIN einfach online auf – Schritt für Schritt erklärt in dieser Anleitung. Auch wenn die BW pushTAN-App nicht funktioniert oder noch nicht eingerichtet ist, hilft die Anleitung Ihnen weiter.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

Sie können aktuell keine Aufträge in der BW pushTAN-App freigeben und haben neue Zugangs­daten per Brief angefordert. Die nächsten Schritte sind hier leicht erklärt.

So geht‘s: Online-Banking-PIN-Sperre aufheben

Anleitung für die Internet-Filiale

Heben Sie die Sperre Ihrer Online-Banking-PIN einfach online auf – Schritt für Schritt erklärt in dieser Anleitung. Auch wenn die BW pushTAN-App nicht funktioniert oder noch nicht eingerichtet ist, hilft die Anleitung Ihnen weiter.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

Sie können aktuell keine Aufträge in der BW pushTAN-App freigeben und haben neue Zugangs­daten per Brief angefordert. Die nächsten Schritte sind hier leicht erklärt.

Anleitung für den Geldautomaten

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

i