Mit yes® umgehen Sie langwierige Online-Antragsstrecken und melden sich unkompliziert und sicher mit einem Klick bei zahlreichen yes® – Partnerseiten an.
Mit yes® übermitteln Sie Ihre persönlichen Daten, beispielsweise Adresse, Name oder Geburtsdatum, von Ihrer BW-Bank an yes®-Partner.
Sollten Sie sich einmal nicht sicher sein, können Sie jederzeit einsehen, welche Daten Sie zu welchem Zweck an yes®-Partner übermittelt haben. So behalten Sie die Kontrolle.
Bitte beachten Sie: Das Partnernetzwerk befindet sich derzeit im Aufbau. Erste angebundene Partner sind z.B. nebenan.de, Provinzial Rheinland, LV 1871 und smartsteuer.
Beispiel einer Registrierung für ein Kundenportal
1. Sie möchten auf einer yes®-Partnerseite einen Antrag abschließen. Mit nur einem Klick auf den yes®-Button setzen Sie die Registrierung in Gang.
2. Es öffnet sich ein Dialogfenster. Sie wählen Ihr Institut aus und werden auf die Webseite der BW Bank weitergeleitet, wo Sie sich mit Ihren Online-Banking-Zugangsdaten authentifizieren.
3. Ihnen werden alle für die Registrierung notwendigen Daten angezeigt. Sie bestätigen die Übermittlung mit einem Klick.
4. Die von Ihnen freigegebenen Daten werden durch Ihre BW Bank im Hintergrund an den yes®-Partner übermittelt. Sie sind als neuer Kunde registriert. Fertig!
Ein Identitätsdienst sorgt dafür, dass Sie sich über einen zentralen Zugang auf mehreren Internetseiten einloggen können, ohne sich extra registrieren zu müssen. Der Identitätsdienst bestätigt Ihre Identität bei verschiedenen Online-Aktivitäten, wie zum Beispiel Portalanmeldungen, Kauf- oder Vertragsabschlüssen sowie Zustimmungen. Ihre Daten werden zentral gespeichert und nur auf Ihren Wunsch hin verschlüsselt an das von Ihnen ausgewählte Portal übertragen.
yes® ist ein neuer Service Ihrer BW-Bank, der es Ihnen ermöglicht, sich schnell und sicher bei anderen Online-Anbietern, z. B. E-Commerce-Händlern oder Versicherungen, einzuloggen oder zu registrieren. Mit yes® können Anträge, zum Beispiel für Versicherungen, automatisiert ausgefüllt werden.
Nein, yes® ist kein Bezahlverfahren, sondern ein Identitätsdienst für Ihre Anmelde-/Registrier- und Geschäftsprozesse im Internet. Allerdings können Sie zukünftig in Ihrem yes®-Profil bevorzugte Bezahlverfahren hinterlegen.
yes® ist für Sie als Endkunde kostenlos.
Sehr sicher, denn
Mit yes® übergeben Sie Daten, die bereits bei Ihrer BW-Bank hinterlegt sind, sowie Daten, die Sie selbst in Ihrem Online-Banking bei Ihrer BW-Bank ergänzen. Dabei gilt das Prinzip der Zweckbindung und der Datensparsamkeit. Es werden nur die Daten an Partner übermittelt, die für die Erfüllung / Funktion des vom Partner angebotenen Services / Dienstes wirklich notwendig sind. Ein soziales Netzwerk benötigt zum Beispiel keine Angaben zu Ihrer Bonität.
In Ihrem Online-Banking erhalten Sie jederzeit detailliert Informationen, wann welche Daten zu welchem Zweck an welchen Partner mit Ihrer Zustimmung übermittelt wurden.
In den yes®-Einstellungen im Online-Banking können Sie Ihre Daten jederzeit aktualisieren und ergänzen.
Nein, diese Vorgänge haben keine Auswirkung auf yes® und Geschäftsprozesse der BW-Bank, da sie separat gehandhabt werden.
Nach dem Login zum > Online-Banking > Einrichten & Ändern > Persönliche Einstellungen > YES - Zeitleiste & Einstellungen können Sie den Nutzungsbedingungen für den Service jederzeit widersprechen. Im Anschluss werden alle präferierten Kontaktdaten und Einträge in der Zeitleiste gelöscht.
Je nach Transaktion und Anwendungsfall können Händler eine TAN abfragen. Die 2-Faktor-Authentifizierung gewährleistet die Sicherheit bei der Verwendung Ihrer Daten. Alle gängigen TAN-Verfahren der BW-Bank werden im Rahmen von yes® unterstützt.
Wenn Sie die durch yes® an einen Partner (zum Beispiel Händler) übermittelten Daten wieder löschen oder entziehen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice des entsprechenden Partners.
Am yes®-Button, der sich auf allen Webseiten befindet, die am yes®-Identitätsdienst als Partner teilnehmen. Der yes®-Button begegnet Ihnen dort typischerweise im Kontext der Registrierung bzw. Anmeldung oder im Zuge des Kaufabschlusses.
Nein, eine Mitnahme des yes®-Accounts ist nicht möglich. Alle Sparkassen und Banken bieten den Dienst unabhängig voneinander an. Entsprechend werden bei einer Kontoauflösung in Ihrem Interesse und aus datenschutzrechtlichen Gründen alle Daten gelöscht.
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